Nach vielen Jahren Verbandstätigkeit hat sich der bisherige Vorstand des Vorarlberger Taekwondo-Verbandes entschieden, seine Funktionen mit der Generalversammlung am 19.Jänner 2020, zurückzulegen.

Die Vereinstrainer und Funktionäre im Land wurden bereits im Vorfeld informiert, und potentielle Interessenten für Übernahme von Verbandstätigkeiten gebeten, sich beim scheidenden VTDV Präsidenten Bernd Vrisk zu melden. Nach einer Überlegungsphase hat sich Eve Hepp, TKD Mustang, dazu entschieden, die Bildung eines neuen VTDV-Vorstandes voranzutreiben, und, im Falle der Wahl, das Amt der Verbandspräsidentin zu übernehmen.

Nach nochmaliger Bitte um Mitarbeit seitens Eve Hepp an alle Vorarlberger Vereine, Kandidaten für die verschiedenen Positionen zu melden, und diverser Gespräche, konnte die Bildung eines „Team 2020“ im Dezember abgeschlossen werden. Bei einer ersten Besprechung der designierten Kandidaten über Ziele, Wünsche und offene Fragen wurde die Vorstellung des Teams bei der Generalversammlung 2020 fixiert.

Der neue VTDV-Vorstand , das „Team 2020“ setzt sich zusammen aus:

  • VTDV Präsident(in)                Eve Hepp
  • VTDV Vize-Präsident             Oliver Hepp
  • VTDV Kassier(in)                    Sabine Hilbrand
  • VTDV Schriftführer(in)          Alexandra Bertschler


Beiräte:

  • Sportdirektor(in):  Marica Steinlechner;
  • der Verbandsgerichtspräsident; (diese Stelle ist auch nach der GV noch vakant)
  • Beirat Breitensport, Beirat Para-Sport

Schlüsselfunktionen: 

  • Die Landeskader-Trainer Kyorugi (Mike Steinlechner) und Poomsae/Freestyle (Eve Hepp) berichten an die Sportdirektorin direkt, sie sind, wie auch alle Landes-Schiedsrichter, in Zukunft der Sportdirektorin unterstellt.

Weiters waren bei der GV zwei Kassaprüfer zu bestimmen. Dafür haben sich, dankenswerter Weise, wiederum Christian Zudrell und Reinmar Frei zur Verfügung gestellt.

Im Rahmen der Generalversammlung wurde das Konzept 2020, sowie das „Team 2020“ allen Anwesenden präsentiert.

Das Team 2020 ist hoch motiviert, und hat sich einige anspruchsvolle Ziele für die kommenden 4 Jahre gesteckt. So will der neue VTDV nicht nur für die Leistungssportler, sondern auch verstärkt für den Breitensport und die Schiedsrichter Angebote entwickeln bzw. bereits bestehende Strukturen ausbauen (Theorie- Fortbildungen, Lehrgänge….), vermehrt Präsenz in Schulen erreichen und als Fernziel ein Leistungszentrum für Taekwondo in Vorarlberg realisieren.

Mit Unterstützung und Engagement aus allen Vorarlberger Vereinen wollen wir als „Team 2020“ noch viel bewegen im Land.

Wir danken unseren Vorgängern im Vorstand, für ihre jahrelange Arbeit im VTDV:
Bernd Vrisk, Günter Primetshofer, Wolfgang Kaufmann und Lukas Dönz als ehem. VTDV-Vorstand, dem Pressereferenten Thomas Vrisk, sowie den Kassaprüfern Christian Zudrell und Reinmar Frei und dem bisherigen Verbandsgerichtspräsidenten Michael Zerlauth.

Wir bitten vor allem die Trainer und Funktionäre in den Vereinen um ihre aktive Mitarbeit, ihre Vorschläge und Ideen, ihre Bereitschaft kleinere Aufgaben zu übernehmen und einen offenen, wertschätzenden Umgang untereinander.
Denn nur gemeinsam sind wir stark. Auf gute Zusammenarbeit!

Das Team 2020

GV2020Gruppe
VTDVPrasidenten
Gruppe-2