Unsere Kyorugi und Poomsae-Athleten haben Vorarlberg bzw. ihre Vereine Scorpions Bludesch und Mustang Feldkirch bei den österr. Meisterschaften in der Südstadt/Maria Enzersdorf bei Wien am 23./24.10.2021 würdig vertreten.

So holten sich die mit 10 Teilnehmern in die Südstadt gereisten Kyorugi Sportler der Scorpions zwei Vize-Staatsmeistertitel (Leeb Christian, Harrasser Matteo), 3 Goldmedaillen und somit österr. Meistertitel in den jeweiligen Kategorien (Zelenovic Misela, Meier Anna, Bösch Lena), sowie 3 Silbermedaillen bzw. Österr. Vizemeistertitel (Harrasser Allegra, Rummer Michael, Jovanovic Sasha). Zwei Sportler erreichten einen 3. Platz (Maier Tim, Wolf Alina). In der Mannschaftswertung der Österr. Meisterschaft LK2 erkämpften die Scorpions sogar den 1. Platz!

Die Poomsae-Sportler der Mustangs waren einen Tag später am Start und erreichten mit 6 Sportlern gesamt 4 Gold, 2 Silber und 2 Bronzemedaillen.  In der Overall-Wertung (LK1 und LK2 wurden zusammengefasst) bedeutete dies den tollen 3. Platz in der Mannschaftswertung!

Über einen Österr. Meistertitel durften sich bei den Technikern Joel Zech (Schüler, LK2), Samira Rahimi (Junioren, LK1) und das Team Junioren LK1 bestehend aus Samira Rahimi, Elisa Skalet und Anouk Bertschler sowie Elisa Skalet im Freestyle (Kat. bis 17J.), freuen. Vize-Meistertitel gab es für das Team Kadetten (LK2) für Joel Zech, Jonas Reichle und Vittoriano Werilli und für Samira Rahimi im Freestyle Einzel. Abgerundet wurden die Stockerlplätze mit zweimal Bronze durch: Anouk Bertschler (Kadetten, LK1) und Jonas Reichle (Kadetten, LK2).

Nicht vergessen wollen wir auf Alessandro Matthä von Dojang Bludenz, der das erste Mal bei einer österr. Meisterschaft (Poomsae) dabei war. Dieses Mal hat er noch „Lehrgeld zahlen müssen“ und es hat für eine Medaille nicht gereicht, aber er ist erst am Anfang seines Weges und hat viel Entwicklungspotential. Nun heißt es, weiter dran bleiben!

 

Der VTDV Vorstand gratuliert allen Teilnehmern und den Trainern zu den Erfolgen!