Liebe Obmänner und Funktionäre, Schiedsrichter, Trainer und Übungsleiter, liebe Taekwondo-Sportler im Land!

Bei der 33. Generalversammlung am 19. Jänner 2020 wurde ich mit meinem „Team 2020“ zur neuen LV-Präsidentin gewählt.

Eve Hepp

Oliver Hepp

Sabine Hillbrand

Alexandra Bertschler

Marica Steinlechner

Michael Steinlechner

Eve Hepp

Christian Zudress

Reimar Frei

Präsidentin

Vize-Präsiden

Kassierin

Schriftführerin

Sport Direktorin

Landeskader Trainer (Kyorugi)

Landeskader Trainer (Poomsae)

Kassa Prüfer

Kassa Prüfer

 

 

Das von mir erarbeitete und bei der GV vorgestellte Konzept fand große Zustimmung. Nun geht das Team daran, erste im Konzept genannte Punkte umzusetzen:

  1. Wir haben, dank des Engagements von Thomas Vrisk, bereits damit begonnen, die Homepage des Verbandes umzugestalten.
     
  2. Ein wichtiges Anliegen des Konzeptes war auch, die Aus- und Weiterbildung im Land voranzutreiben. Daher werden wir mit einem „Train the trainers“- Lehrgang, am Samstag, 29.2.2020 starten. Die Ausschreibung ist in Arbeit.
     
  3. Im März planen wir ein Meeting zwischen Obmännern (bzw. Vereins-Vertretern) und dem VTDV-Vorstand, um die Wünsche und Vorschläge aus den Vereinen aufzunehmen, und in einer direkt anschließenden Vorstandssitzung zu bearbeiten. Bei diesem Meeting wollen wir euch auch Informationen über zukünftige Förderungen der Vereine durch den VTDV geben, sowie über erste geplante Breitensportlehrgänge (Kyorugi und Poomsae) und/oder einen Schiedsrichterlehrgang. Die Ausschreibungen dieser Lehrgänge folgen ebenfalls auf der VTDV-Homepage.
     
  4. Betreffend Landeskader: die Konzepte wurden bei der 33. GV präsentiert, die Landeskader Kyorugi und Poomsae bzw. Freestyle werden ihren Betrieb noch im Februar aufnehmen. Es wird dann bereits eine erste Sichtung von Sportlern erfolgen. Die Aufnahmekriterien sind auf der VTDV Homepage, unter: VTDV – Konzept – Landeskader Poomsae/Freestyle bzw. Landeskader Kyorugi, zu finden. Weitere Details/Ausschreibungen folgen in Kürze auf der VTDV-Homepage bzw. per E-Mail.


Soweit eine erste Vorschau für die kommenden zwei Monate von meiner Seite.


Februar:
Landeskader Kyorugi Sichtung
Landeskader Poomsae / Freestyle Sichtung
"Train the trainers" - Poomsae und Freestyle

März:
VTDV Klasur - Obmänner / Obfrauen
"Train the trainers" - Poomsae und Freestyle

Mai:
VTDV Landesreferee Seminar
"Train the trainers" - Kyorugi

Weitere Informationen werden folgen.

Mit sportlichen Grüßen
Eve Hepp (3. DAN)
Vorarlberger Taekwondo Verband
LV-Präsidentin