Mit 35 aktiven Sportlern und 15 Begleitpersonen waren alle Plätze für das Trainingslager ausgebucht. Die Teilnehmer konnten in den 3 Trainingstagen ihre Erfahrungen in verschiedenen Disziplinen des Taekwondo vertiefen. So starten wir am Freitagnachmittag zur Eingewöhnung mit einem allgemeinen Training. Am Samstag ging es schon um 7 Uhr mit einer Gymnastikstunde bzw. für die Jungen mit einer Berglaufstunde los. Nach dem Frühstück kamen 2 Stunden Techniktraining Poomsae-Laufen dran.  Ab 13:30 Uhr hielt Steurer Konrad ein Referat zum Thema „Anwendung von Selbstverteidigung im realen Leben“ ab.

Ab 15 Uhr hatten wir vom TWS Innsbruck als Gasttrainer Huber Gerhard bei uns. Unsere Sportler konnten in den folgenden zwei Trainingsstunden einiges zum Thema Kyorugi dazu lernen. Nach den intensiven Trainingseinheiten waren wir am Abend doch schon sehr geschafft, sodass wir den Abend bei einem gemütlichen Hock ausklingen ließen. Am Sonntag starteten wir wieder um 7 Uhr mit einer Gymnastik- und einer Berglaufgruppe in den Tag. Die Berglaufgruppe konnte erneut wieder eine neue Herausforderung erfahren. (Rückwärts den Berg hoch laufen)

Ab 10 Uhr ging es zum letzten Training in die Turnhalle, nach einem gründlichen Aufwärmtraining erweiterten wir unser Wissen zum Thema Selbstverteidigung mit praktischen Übungen.

Ein Großer Dank gilt unserem Großmeister Lambert Stick für die Organisation des Trainingscamps.

Ebenso gilt ein kräftiges Danke an alle Trainer, die ein solches abwechslungsreiches Trainingslager ermöglichten.

Vrisk Bernd, Steurer Konrad, Lambert Strick und unser Gasttrainer Huber Gerhard

lm181
lm182
lm183