Am 18.5.2019 trafen 172 Teilnehmer von insgesamt 27 Vereinen aus Deutschland, Italien, Schweiz und Österreich in der Sportmittelschul-halle in Nenzing ein, um am 1. Int. Scorpions Open Kyorugi / Vollkontaktkampfturnier teil zu nehmen.
Die Tribüne war bis auf den letzten Sitzplatz gefüllt, so ein großer Ansturm herrschte in der Halle. Auf zwei Wettkampflächen hatten die Kampfrichter alle Hände voll zu tun, die Kämpfe der Reihe nach abzuwickeln und die oder den Sieger in den einzelnen Gewichtsklassen zu ermitteln. Der ausrichtenden Verein TKD Scorpoins Blumenegg, allen voran Marica und Mike Steinlechner mit ihrem Team stellte ein beeindruckende Veranstaltung auf die Beine.

Den ganzen Tag wurden den zahlreichen Zuschauern packende, interessante Kämpfe zum Teil auf sehr hohem Niveau geboten. Vor allem für den Nachwuchs war es eine überaus lehreiche Turniererfahrung die sie an diesem Tag machen konnten. Am Ende des Tages konnte von einer äußerst erfolgreichen Veranstaltung gesprochen werden und es wurde wieder eine Menge Werbung für unsere Sportart Taekwondo gemacht. Vielen Dank an den Verein Scorpions Austria!