10 Kollegen und Ich sind am Freitag, 22/03/2024 am Nachmittag, zur Oberösterreichischen Landesmeisterschaft gefahren. Ein aufregender Tag, der uns allen viel Spaß bereitet hat! Am Abend sind wir italienisch essen gegangen. Wir hatten eine interessante Erfahrung in einem italienischen Restaurant, das wir in ein anderes Restaurant verlegen mussten, weil es keine Pizza auf der Speisekarte gab. Wie üblich, ist es unsere Tradition, dass wir in jeder Stadt, die wir besuchen, die Taeguks aufzeichnen. Wir hatten so viel Spaß dabei, das 1. Taeguk in Linz aufzunehmen. Wir haben sicher die Aufmerksamkeit der Vorbeilaufenden auf uns gezogen, da wir durch unsere Gags nicht aufhören konnten zu lachen.

Am Samstagmorgen mussten wir früh aufstehen, um unsere Frisur vorzubereiten. Gott sei Dank haben wir Sabumin, der dafür sorgt, dass unsere Haare schön gemacht sind. Als wir in der Halle ankamen, begrüßte uns unser Österreichischer Taekwondo-Verbandspräsident Herr Alex Hübl herzlichen. Unsere jüngsten Mitglieder des Teams waren die ersten, die in der Mannschaft antraten. Unsere erfolgreichen Ergebnisse sind in der folgenden Tabelle zusammengefasst.

Kategorien

Rank

Name

OÖ-M Poomsae Freestyle -männlich

1

Nesensohn Dennis

OÖ-M Poomsae Freestyle - weiblich

1

Yigiter Ela

OÖ-NwM Poomsae Freestyle - weiblich

1

Öztürk Hayriye

OÖ-NwM Poomsae Standard Kadettenmännlich

1

Zech Joel

OÖ-NwM Poomsae Standard Kadetten Paar

1

Öztürk Hayriye/ Zech Joel

OÖ-NwM Poomsae Standard Schüler Team

1

Xie Milo / Nikolas Schweitzer / Münsch Liara

OÖ-M Poomsae Freestyle - weiblich

2

Preissl Ananya

OÖ-NwM Poomsae Standard Kadetten Team

2

Öztürk Hayriye/ Zech Joel / Xie Mina

OÖ-NwM Poomsae Standard Schülermännlich

2

Nikolas Schweitzer

OÖ-NwM Poomsae Standard Schüler weiblich

3

Münsch Liara

Am Ende der Oberösterreichischen Landesmeisterschaft haben wir den 3. Platz bei den Mannschaftspokalen erreicht und bekamen auch einen Pokal. Nach der Meisterschaft sind wir zurück zum Hotel, danach essen, und dann waren wir noch ein bisschen in der Stadt unterwegs.

Am Sonntag hatten wir eine entspannte Zeit, da wir uns Zeit genommen haben, um drei Stunden lang Frühstück zu essen. Natürlich konnten wir die Tanzsession nach dem Frühstück nicht vergessen. Wir hatten so viel Spaß und schwitzten so sehr, dass wir danach duschen mussten. Nach dem Frühstück sind wir noch einmal in die Stadt und schließlich zurück nach Bludenz gefahren. In Bludenz haben wir zuerst in Yika gegessen und uns danach verabschiedet und sind nach Hause gegangen. Wir haben wirklich viel erreicht, gelernt und haben alle eine sehr gute Arbeit bei der Meisterschaft geleistet. Vielen Dank an Sabunim für die Organisation, die uns unterstützt und fordert, Oliver und Dennis für das Hin und Rück fahren, Yika für das leckere Essen und für das Auto, das wir ausleihen durften.

Ela Yigiter

IMG-20240325-WA0001
IMG-20240325-WA0002
IMG-20240325-WA0003
IMG-20240325-WA0004
IMG-20240325-WA0005
IMG-20240325-WA0006
IMG-20240325-WA0007
IMG-20240325-WA0008
IMG-20240325-WA0009
IMG-20240325-WA0010