Am Wochenende 15.&16. April waren die Sportler des österr. Nationalkaders eingeladen, am ersten ÖTDV-Freestyle-Lehrgang unter dem neuen Bundestrainer Kai Müller, teilzunehmen. 

Circa 20 Sportler aus Nationalkader Poomsae und eingeladene Sportler aus dem Landeskader Vorarlberg verbrachten insgesamt 12 Stunden mit dem Bundestrainer, um Inputs für das Freestyle-Training zu bekommen. Neben den Vorarlberger Sportlern mit Landeskadertrainerin Eve Hepp waren auch Athleten von TWS - Tirol mit Trainerin Leni Niedermeyer mit von der Partie. Kai Müller freute sich, auch einmal im äußersten Westen Österreichs zu sein.  Er konnte unsere Nationalkader- Sportler Anouk, Samira und Dennis näher kennenlernen und genauer unter die Lupe nehmen und sich ein Bild über die Nachwuchsarbeit im Landeskader Poomsae machen. Dabei zeigte er sich sehr zufrieden mit dem bei TKD Mustang vorhandenen Equipment, welches für diesen Lehrgang zur Verfügung gestellt wurde.

Der VTDV freut sich, dass es gelungen ist, diesen 1. ÖTDV-Freestyle-Lehrgang mit dem neuen Poomsae- Nationalcoach in Vorarlberg abzuhalten, hatten unsere Ländle-Athleten nun auch einmal den Vorteil des "kurzen Wegs" zum Training! Ein weiterer Kaderlehrgang ist für Sommer geplant, wo dieser stattfindet wurde noch nicht festgelegt.

Der VTDV bedankt sich bei TKD Mustang für die Organisation vor Ort und bei Bundestrainer Kai Müller für die Durchführung dieses intensiven Trainingswochenendes.