Wie die Funktionäre in den Vereinen wartet auch der VTDV Vorstand auf konkrete Vorgaben zum Training für/mit Kindern und Jugendlichen, das in Vorarlberg ab 15. März unter Auflagen wieder erlaubt sein wird.

Es gibt aber noch zahlreiche Unklarheiten, vor allem bezüglich der Art der Zutrittstests und deren Gültigkeitsdauer. Wir hoffen, dass hier diese Woche noch konkrete Vorgaben seitens des Landes kommen. Dann werden wir die Obmänner/Vereine sofort informieren.

Bis dahin können wir uns nur am letzten Sport-Newsletter des Landes orientieren, dieser ist hier als Anhang zu finden.

Trotz der immer noch großen Unsicherheiten, hat der VTDV Vorstand kürzlich eine Sitzung abgehalten und plant für das erste Halbjahr bereits Veranstaltungen. Dies werden "Train the Trainer" Events sein, die online durchgeführt werden können. Wir informieren, sobald die Termine und Inhalte feststehen.

Als kleiner Lichtblick in diesen Zeiten durften unsere Kadersportler Kyorugi, Poomsae und Freestyle die neuen Präsentationsanzüge und T-Shirts des VTDV in Empfang nehmen. An den Anschaffungskosten beteiligt sich der VTDV mit 50%, um die Landeskader-Sportler bzw. deren Familien bestmöglich zu unterstützen. Das toll gelungene Design stammt von Eve Hepp und ist wirklich einzigartig, da es nicht "Made by" einer Sportartikel-Firma ist.... Wir freuen uns schon heute, wenn unsere Leistungssportler diese Anzüge das erste Mal "auswärts" bei einer Veranstaltung präsentieren können. Das weiße T-Shirt im VTDV Design wird bald für alle VTDV-Mitglieder bzw. Vereins-Funktionäre erhältlich sein.....

Also, halten wir noch etwas durch, es ist Licht am Ende des Tunnels...