VTDV Poomsae & Freestyle Landesmeisterschaft 2020 – Corona kann uns nicht stoppen

 

Corona bedingt haben wir uns entschlossen, die Landesmeisterschaft Online abzuhalten. Zudem war es die erste offene Landesmeisterschaft, die in Vorarlberg abgehalten wurde. Mit insgesamt 77 Bewerben und nahezu doppelt so vielen Videos, waren 10 Kampfrichter zehn Stunden am Samstag den 12. Dezember beschäftigt, die Videos über Zoom zu bewerten. Das Team war motiviert und wir konnten gemeinsam alle technischen Herausforderungen meistern, sodass um 19:00 die Landesmeister in der Leistungsklasse 1, die Sieger in den Nachwuchsklassen LK2 und auch die Gewinner in der LK 3, feststanden. Um unseren jüngsten Sportlern in der LK3 Klasse ebenfalls eine Bühne zu geben, wurde auch diese Klasse von den Referees bewertet, jedoch nicht in die Landesmeisterschafts-Bewertung mit eingerechnet. Zudem gibt es noch Preise für die Tagesbesten weiblich/männlich (meiste Punkte) in allen drei Leistungsklassen. 

Der Vorarlberger Taekwondo Verband gratuliert allen Sportlern zu den Erfolgen und bedankt sich für die rege Teilnahme bei dieser ersten Online-Meisterschaft in den Disziplinen Poomsae und Freestyle. Die detaillierten Ergebnisse findet Ihr in den Listen unten. Die Medaillen und Pokale werden im Laufe der Woche durch die Schriftführerin des VTDV an die Vertreter der teilnehmenden Vereine übergeben.

 

Vorarlberger Landesmeistertitel (LK 1)
 

  1. Nesensohn Dennis
  2. Beck Aimèe
  3. Hepp Natasha
  4. Beck Aimèe / Hilbrand Joel
  5. Beck Aimèe / Bertschler Anouk / Hilbrand Joel / Rahimi Samira / Skalet Elisa
  6. Hilbrand Joel
  7. Beck Aimèe
  8. Nesensohn Dennis
  9. Beck Hannah
  10. Raich Daniel
  11. Hepp Natasha
  12. Abduzhaborov Dzhamshed
  13. Hepp Eve
  14. Beck Aimèe / Hilbrand Joel
  15. Nesensohn Dennis / Hepp Natasha
  16. Primetshofer Günter / Primetshofer Simone
  17. Beck Aimee / Skalet Elisa / Rahimi Samira
  18. Beck Hannah / Hepp Eve / Hepp Natasha