Die aktuelle Ausgabe des Sportjahrbuches 2019, welches jedes Jahr vom Land Vorarlberg aufgelegt wird, titelt auf der dem Taekwondo-Sport gewidmeten Seite: „Nesensohn mit EM-Premiere“ und berichtet, unter anderem, über die EM-Teilnahme des Vorarlberger Vorzeigeathleten, Dennis Nesensohn. Bei der Präsentation wurde er von der neuen VTDV Präsidentin, Eve Hepp, die auch als Landeskader-Trainerin im Bereich Freestyle fungiert, begleitet.

Sich in einem von Alpinsport, Fußball, Handball und Tennissport geprägten Land einen Beitrag im Sportjahrbuch zu sichern, ist gar nicht so selbstverständlich. Wir freuen uns, dass dem Taekwondo-Sport eine Seite gewidmet war, und auch die Erfolge der anderen Vorarlberger Leistungssportler – bei der Österreichischen (Staats)Meisterschaft etwa – aufgelistet wurden. 

Dies ist eine tolle Motivation, sich wiederum mit ganzer Kraft auf das nächste Großereignis aus unserer Sicht, die Weltmeisterschaft 2020 im Mai in Dänemark und die kommenden internationalen Turniere, vorzubereiten. Und wer weiß, vielleicht ziert irgendwann ein Taekwondo-Athlet sogar das Sportjahrbuch-Cover…

sportbuch2019