Zum Auftakt des neuen Jahres fand der Dreikönigslehrgang dieses mal in Schlins statt. Sportler aus vier Vereinen waren dabei  - TKD Bludenz, Nenzing, Montafon und Feldkirch. An den drei Tagen wurden alle Säulen des Taekwondo praktiziert. Die Teilnehmer waren beeindruckt von der neuen Sporthalle in der Stiftung Jupident, sie fanden hier sehr gute Trainingsbedingungen vor. Viele Teilnehmer nutzten die Gelegenheit auch, um sich auf anstehende Gürtelprüfungen vorzubereiten.

Der Dank der Teilnehmer geht an die Trainer Dominik Bandl, Turgay Keskin und Bernd Vrisk für die interessanten Trainingseinheiten und an Philipp Matthä von Dojang Bludenz, der kurzfristig die Organisation übernommen und alles perfekt vorbereitet hat.

Dank auch seitens des VTDV Vorstandes für das Engagement der Trainer und des Ausrichters TKD Dojang Bludenz. 

 

Der VTDV-Vorstand wünscht allen Mitgliedern ein besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2022!

 

Leider fällt unsere Landesmeisterschaft dem erneuten Corona-Lockdown zum Opfer! Wir müssen die LM für 2021 leider ersatzlos streichen!

Auch das reguläre Training in den Vereinen ist ab Montag, 22.11.21 nicht mehr erlaubt. Wir hoffen aber, alle Sportler ab 13. Dezember wieder an den Trainingsstätten begrüßen zu dürfen.

Mit sportlichen Grüßen, der VTDV Vorstand

Leider müssen wir die Absage der Kyorugi Bewerbe bei den Vlbg. Landesmeisterschaften am 27.11.21 bekannt geben. Der Entschluss wurde nach Gesprächen mit mehreren in die Organisation involvierten Personen getroffen.

Die Poomsae und Freestyle Bewerbe finden aber wie geplant statt.

Wir hoffen nun auf zahlreiche Starter in den Poomsae-Bewerben.

Der VTDV Vorstand

Erfreuliche Nachrichten gab es gleich nach  der Staatsmeisterschaft im Oktober für Elisa Skalet von TKD Mustang.

Sie darf Österreich bei der Europameisterschaft in Portugal in der Disziplin Freestyle Einzel U18, vertreten. Die Freude bei der ganzen Mannschaft ist groß, schafft es damit zum 2. Mal eine Sportlerin von Mustang zur EM. Gemeinsam mit Trainerin Eve Hepp geht es für Elisa am 20./21. November nun nach Seixal zum Wettkampf. Die letzten Tage bis dahin wird noch fleißig an der Choreographie gefeilt, um sich den internationalen Kampfrichtern bestmöglich zu präsentieren.

Der VTDV Vorstand wünscht alles gute für dieses große Event und drückt ebenfalls fest die Daumen!