Die 1. offene Landesmeisterschaft ist am 21.05.22 erfolgreich über die Bühne gegangen!

Die Halle in Feldkirch Gisingen war "pumpvoll": zahlreiche Eltern von Sportlern aus dem Ländle, Sportler und Trainer mit Begleitpersonen aus dem benachbarten Deutschland und der Schweiz ließen nach zwei Jahren ohne größeres Live-Event endlich wieder "Wettkampf-Feeling" aufkommen.

Das warme Wetter draußen sorgte auch im Inneren der Halle für beinahe "tropische" Temperaturen und verlangte insbesondere den Vollkontakt-Kämpfern alles ab. 

Die nationalen und internationalen Referees wachten über den korrekten Ablauf der Kämpfe und der Technikbewerbe, die vor Ort befindliche Einheit des Roten Kreuzes hatte auf Grund der Temperaturen mehr Einsätze als üblich, schlussendlich mussten aber keine schwerwiegenderen Verletzungen festgestellt werden.

Die Organisatoren von Scorpions Blumenegg sorgten für einen reibungslosen Ablauf rund um die Bewerbe und kümmerten sich um das leibliche Wohl von Besuchern und Teilnehmern, Mustang Feldkirch kümmerte sich um die Ausrichtung der Technikbewerbe und war im Vorfeld der Meisterschaft mit organisatorischen Agenden betraut.

Am Ende sah es aus sportlicher Sicht so aus, wie es sich viele Ländle-Athleten erhofft hatten: Die Vorarlberger konnten ihre Fahne hoch halten und sicherten sich sowohl in der Kyorugi wie auch Poomsae- Mannschaftswertung mit den Sportlern von Scorpions Bludesch und Taekwondo Mustang den ersten Platz! 

Der Dank des Vorarberger Taekwondo Verbandes gilt den nationalen und internationalen Schiedsrichtern, die ihre Zeit zur Verfügung stellten und mit Fachkompetenz die Sportler durch die Bewerbe begleiteten. Großes Lob und Anerkennung an dieser Stelle für Scorpions Blumenegg und ihren Helfern, die den Ablauf vor Ort, die Bewirtung sowie den Auf,-und Abbau des Equipements organisiert haben.

Herzlichen Dank an die Stadt Feldkirch für die gute Zusammenarbeit und die Möglichkeit, in Feldkirch zu sein.

Nicht zuletzt vielen Dank an alle Teams, aus Nah - und vor allem jene aus der Ferne, die eine weitere Anreise in Kauf nahmen: durch ihre Teilnahme an den 1.offenen Vlbg. Meisterschaften haben sie einen tollen Wettkampftag maßgeblich mitgestaltet, denn was wäre eine Meisterschaft ohne leistungswillige, begeisterte Sportler! 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Für den VTDV Vorstand

Eve Hepp, VTDV Präsidentin

Nachfolgend findet Ihr die Ergebnisse Poomsae und Mannschaftswertung, die Kyorugi-Ergebnisse sind in Kürze online!

 

Die Kyorugi Wertungen findet Ihr hier: